Förderverein Kindertagesstätte Babstadt e.V.

Förderbeispiele

Hier finden Sie Beispiele an Förderungen, mit denen wir die Kindertagesstätte unterstützen konnten:

Osterfest 2023

Am 05.04.23 kam der Osterhase bereits in der Kita Babstadt vorbei. Er versteckte dort, natürlich im Auftrag des Fördervereins, für jedes Kind eine Osterhasentüte. Darin befand sich jeweils ein Kreide-Ei, ein Karotten-Rennauto und auch etwas Süßes durfte nicht fehlen. Die traditionellen bunt gefärbten Eier gab es in großen Osterkörben, aus dem sich jedes Kind eines zum gemeinsamen Frühstück oder für Zuhause nehmen konnte.

Faschingsfeier 2023

Zur Faschingsfeier kamen die Kinder verkleidet in die Kita. Es wurde getanzt und gesungen und wer viel feiert, benötigt zwischendurch eine Stärkung im kunterbunten Treiben. Dafür sorgte der Förderverein mit Laugenbrötchen, Berlinern und Fasnachtsküchle, je nach Wunsch der jeweiligen Kita-Gruppe.

Musiktag mit Biancas Rasselbande, April/Mai 2022

Im April und Mai wurde bei den Kindern das Interesse für Musik und besonders für Instrumente geweckt.

Bianca Schaffert und ihr Team von Biancas Rasselbande kamen im Auftrag des Fördervereins in die Kita und brachten Instrumente mit, die man für Kleinkinder nicht sofort im Kopf hat. Die Kinder durften neben Klangstäben und Triangeln u.a. Violine und Cello begutachten und auch ausprobieren. Selbst die Erzieherinnen waren begeistert.

Uns freut besonders, dass dieser Musik-Workshop Anlass für einige der Kinder war, mit Instrumentalunterricht zu beginnen.

Ein herzlicher Dank an Bianca Schaffert und ihr Team (http://musikschule-bianca.de/)

Weihnachtsfeier 2022

Am 19.12.2022 hatte die Kita Babstadt Besuch vom Weihnachtsmann/Christkind. Die Gruppen feierten an diesem Tag jeweils ihr Weihnachtsfest, da durften auch Weihnachtsgeschenke nicht fehlen. Nach den Wünschen der Erzieherinnen besorgten wir dafür viele unterschiedliche Geschenke.

Besonderheit in diesem Jahr war, dass jedes Kind mindestens ein Geschenk selbst auspacken konnte. Je nach Gruppe erleuchteten Holzfahrzeug, Magnet-Bausteine, unzählige Schleich-Tiere, Klangschalen und Kuschelkissen mit niedlichem Motiv die Augen der Kinder. Wir freuen uns sehr, dass wir dazu beitragen konnten.

Bildergalerien

Weihnachten 2021